SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga (Staffel 3)
1. Spieltag - 05.09.2020 09:00 Uhr
Piesteritz   SV Blau-Rot Coswig
Piesteritz 5 : 3 SV Blau-Rot Coswig
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Theuerkorn, Gene Patrick Hagedorn, Hugo Guroll

Assists

Laurence Fynn Hoffmann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')Piesteritz
1:1 (22')Gene Patrick Hagedorn
2:1 (25')Piesteritz
3:1 (28')Piesteritz per Elfmeter
4:1 (37')Piesteritz
4:2 (38')Hugo Guroll (Laurence Fynn Hoffmann)
4:3 (65')Finn Theuerkorn
5:3 (70')Piesteritz

Auftaktniederlage trotz besserer Spielanlage

Leider hatten unsere Jungs aus der C-Jugend zum Auftakt der Landesligasaiaon 20/21 trotz hohem Aufwand nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.

Aber zuvor muss erst erwähnt werden, dass es wie bereits in den vorangegangenen Jahren wieder in der U15 eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen aus Coswig & Waldersee gibt. Zusätzlich zu den Jungs aus Coswig (+ Kliekener Gastspieler) und Waldersee (+ Mildensee'er Gastspieler) konnten wir dabei mit Jeremy Noth noch einen vielversprechenden externen Neuzugang aus der Talenteschmiede vom SV Dessau 05 in unseren Reihen begrüßen.

Diese neu zusammengestellte Mannschaft nimmt sich nun also der Aufgabe der Landesliga an, mit dem Wissen, dass es als Aufsteiger kein Selbstläufer werden wird. Frühstmöglich sollen deswegen die Punkte für den Klassenerhalt erreicht werden. 

Zum Spiel:

Oberstes Ziel war es die Vorgaben möglichst diszipliniert umzusetzen, welche wir uns bisher in der Saisonvorbereitung Schritt für Schritt erarbeitet haben und worauf auch noch weiter der Fokus liegen wird.

In einem von der Minute 1 an von beiden Seiten intensiv aber sportlich Fair geführten Partie entwickelte sich für die Zuschauer am Spielfeldrand ein sehr gefälliges Spiel. Die Favoriten aus Piesteritz setzten dabei vermehrt auf das Mittel des langen Balls um ihren körperlich sehr präsenten sowie pfeilschnellen Stürmer in Szene zu setzen. Als Gegenpart dazu haben wir uns im Ballbesitz das Ziel gesetzt, durch sichere & zügige Kombination den Gegner nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen. Somit prallten also zwei Spielphilosophien aufeinander, wodurch für jeden etwas geboten war.

In den Anfangsminuten übernahmen die Piesteritzer dabei das Spielgeschehen. Jedoch konnten wir durch geschicktes Defensivverhalten spielerische Ansätze des Gegners unterdrücken. Im Zuge dessen kam es vermehrt zu wuchtigen Schüssen aus der "Zweiten Reihe" welche aber unser glänzend aufgelegter Keeper Lukas "Kucki" Wolter allesamt entschärfen konnte.
Mit der Zeit meldeten sich unsere Jungs aber auch immer mehr in der Partie an, wodurch sich das Spiel ins Mittelfeld verlagerte. In Folge dessen bot sich dem erwähnten Stürmer der Grün-Weißen natürlich auch mehr Platz. Und nach einen unnötigen Ballverlust in der Offensive gelangen die Gastgeber an das Spielgerät. Es folgte natürlich der langer "Hafer" nach vorne und der gegnerische Knipser verwandelte eiskalt ohne jegliche Abwehrchance. Doch nur wenig später klingelte es auch im richtigem Gehäuse. Mit mehreren sehenswerten Kombination über den Flügel spielte wir uns bis in die "Box". Dort verwertete dann unser 6'er Gene Hagedorn gedankenschnell zum Ausgleich.
Kaum später hätte es eine weitere Torchance zur Führung für unsere Farben geben MÜSSEN! Nach unreglären Armeinsatz im 16’er gegen Stürmer Guroll blieb aber der fällige Pfiff zum Strafstoß aus. Sehr Bitter!!! Aber dem nicht genug...keine 5 min später spielte sich eine ähnliche Situation in unserem Strafraum ab...und natürlich kam der Pfiff. Ein regulärer, ohne Frage. Aber warum dies nicht auf der anderen Spielfeldhälfte funktionierte bleib allen Beteiligten ein Rätsel. 
Zum fälligen Elfmeter trat ihr Stürmer an...und Kucki war in der richtigen Ecke und sogar dran. Leider aber nicht genug um ihn abzulenken, da er sehr kraftvoll getreten war. Diesen Nackenschlag spürte man unserer SG an. Eine kleine Unkonzentriertheit sowie fehlende Absprache zwischen unserer sonst guten Abwehr führte dazu, dass wiedermal der Ball vor den Füßen des Piesteritzer Angreifers landetet. 1:3. Das war auch das Pausenergebnis.

Jedoch sollte unsere Truppe wegem diesem Resultat nicht den Kopf in den Sand stecken. Ein Anschlusstreffer könnte schließlich genügen um auch die Piesteritzer wieder zu verunsichern. Leider folgte aber nach dem Wiederanpfiff schnell ein weiterer Treffer der Gastgeber zum 1:4. Deckel drauf....aber denkste! Ebenfalls kaum später verwertet Hugo Guroll ein Steckpass von Laurence Hoffmann aus spitzem Winkel zum 2:4. Im Anschluss plätschertete dann die Partie ein wenig dahin. Den immensen Aufwand, welche beide Mannschaften am Anfang betrieben, spiegelte sich nun in der nachlassenden Kraft wieder. Und auf einmal 3:4! Was war passiert? Ein langer und hoher Befreiungsschlag von Innenverteidiger Finn Theuerkorn wurde zu einer Bogenlampe, welche der Piesteritzer Keeper gnadenlos unterlief. Die Pille sprang ins Tor und es kam zum Hallo-Wach-Moment in unseren Reihen. Jeder mobilisierte nochmal alles, was er im Tank hatte. Und es sollte sich tatsächlich eine letzte Chance bieten. 

Nach einer Ecke durch Benno Loran landetet der Ball im Strafraum vor unseren Füßen. Es herrschte viel durcheinander und Gene Hagedorn konnte erneut eine Schuss absetzen, welcher aber im letzten Moment noch geblockt wurde. Da war er, der mögliche Punktgewinn. Im Gegenzug endete dann das Spiel wie es angefangen...langes Teil nach vorne und gegen unsere aufgerückte Mannschaft konnte wiedereinmal der Stümer mit der Nummer 14 zum 5:3 Endstand verwerten.

Fazit:

Auch wenn die Fußballgöttin Fortuna an diesem Tage nicht auf unserer Seite zu sein schien, brauchen wir uns in keinster Weise verstecken. Denn mit dieser Mannschaftsleistung wäre ein Unentschieden durchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen. Sei's drum. Abhaken und wieder neu auf das anstehende Heimspiel nächste Woche Sonntag gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen konzentrieren.


Quelle: Stephan Mosdorf