SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga (Staffel 3)
2. Spieltag - 13.09.2020 10:30 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Bitterfeld-W.
SV Blau-Rot Coswig 1 : 3 Bitterfeld-W.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jannick Rettig

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')Jannick Rettig
1:1 (7')Bitterfeld-W.
1:2 (28')Bitterfeld-W.
1:3 (62')Bitterfeld-W.

Auch der Heimauftakt ohne Fortune

Leider war es unseren Jungs auch im zweiten Anlauf nicht vergönnt die ersten Punkte auf's Tableau zu bringen.
Bereits vor dem eigentlichen Spieltag war dem Trainergespann Mosdorf/Theuerkorn dabei klar, das man nur mit einem stark dezimierten Kader in das Spiel gehen wird. Allein 5 Leistungsträger fielen durch Krankheitssymptome aus, weshalb erneut der eigentliche Ersatztorwart Finn Groß als 13. Feldspieler aufgeboten werden musste. Einziger Lichtblick war die Rückkehr nach ebenfalls überstandener Krankheit von Offensivkraft Jannick "Johnny" Rettig.

Zum Spiel:

Und eben dieser hatte einen glänzenden Einstand bei seinem Landesliga-Debut. Denn bereits in der 3. Minute konnte er das Leder im Bitterfelder Gehäuse unterbringen. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Benno Loran in den Strafraum zu Hugo Guroll, welcher die Binde vom erkrankten Yannick Kappel an diesem Tag übernahm. Im Strafraum tankte sich unser 10'er dann an mehreren Gegenspielern vorbei und nahe der Grundlinie legte er dann auf den eingerückten Johnny ab, welcher nur noch platziert einschieben musste. Man hoffte natürlich, dass dieser frühe Treffer allen Sicherheit geben sollte. Aber das Pech pendelte sich erneut auf unserer Seite ein. Nach einer Gästeflanke in unseren Strafraum folgten mehrere missglückte Klärungsversuche...das Spielgerät landetet dann natürlich auf dem Fuß eines Bitterfelders welcher platziert mit Hilfe des Pfostens flach im rechten unterem Eck versenkte (7.). 

Der frühe Vorteil war somit wieder dahin. Im Anschluss egalisierten sich beide Mannschaften leistungstechnisch. Chancen gab es auf beiden Seiten, welche aber jeweils nicht genutzt wurden.  Auf unserer Seite setzte zum einen Aushilfsstürmer Poniedzialek einen strammen Schuss über das Gehäuse. Zum anderen umkurvte Zentrumsspieler Benedix sowohl Verteidiger als auch Torwart. Der Ball rollte Richtung Tor aber leider traf er diesen nicht stark genug. Der Innenverteidiger konnte im aller letzten Moment die Kugel somit noch von der Linie kratzen.
Nach einer halben Stunde machte es Bitterfeld-Wolfen dann besser. Einen Stellungsfehler unsererseits auf der Außenbahn verwerteten sie im Anschluss freistehend vor dem Tor zum 1:2 aus unserer Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm dann unsere SG wieder mehr das Zepter. Die Gäste agierten nahezu durchweg defensiv. Jedoch fanden wir nicht das Mittel dieses Bollwerk spielerisch zu überwinden. Auch eine offensiverer Umstellung der Formation half am Ende dabei nicht weiter. Wie bereits in der Vorwoche kassierte man dann aufgerückt per Konter den 1:3 Endstand. Dem war jedoch ein offensives Foulspiel vorangegangen, welches der sonst meist solide Schiedsrichter Lautenschläger übersah.

Fazit:

Nach einer ansonst spielerisch erneut ordentlichen Leistung war das nötige Spielglück abermals nicht vorhanden. Die frühe Führung sorgte leider nicht für die nötige Stabilität.
Individuelle Fehler in brenzligen Strafraumsituationen führten zu 2 völlig unnötigen Gegentreffern.
Offensiv müssen wir weiter daran arbeiten durch spielerische Mittel Torchancen zu kreieren. 

Aber alles in allem bleibt weiterhin festzuhalten das man als Aufsteiger nicht ohne jegliche Chance ist...selbst bei stark ausgedünnter Personaldecke. Somit gilt es nicht die Zuversicht zu verlieren! Am kommenden Samstag nehmen wir in Annaburg einen neuen Anlauf es besser zu machen. Anstoß ist im Waldstadion um 11 Uhr.


Quelle: Stephan Mosdorf