SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga (Staffel 3)
4. Spieltag - 27.09.2020 10:30 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   SG Muldestau
SV Blau-Rot Coswig 1 : 1 SG Muldestau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hugo Guroll

Assists

Jannick Rettig

Gelbe Karten

Julien Jerome Poniedzialek

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')SG Muldestau per Elfmeter
1:1 (23')Hugo Guroll (Jannick Rettig)

Punkteteilung nach kämpferischer Leistung

Im dritten Anlauf konnten sich unsere Jungs den ersten Punkt in der Saison erkämpfen.
Im Heimspiel gegen die Zweitplatzierten aus Gräfenhainichen (bis dahin punktverlustfrei) musste aber erst, auf den durch Dauerregen des Vortrages schweren Rasen, intensive 70 Minuten gespielt werden.

 

1. Halbzeit:

Vorab gilt es zu erwähnen, dass das Trainergespann Mosdorf/Theuerkorn nach langer Zeit wieder mal auf fast alle Spieler zurückgreifen konnten. Lediglich Willi Paßlack, Luca Schleinitz (beide verletzt) und Tim Borowski (private Gründe) fehlten noch. 
Mit einer klaren Marschroute versuchten unsere Jungs an die ordentlichen Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen. Unnötige eigene Fehler sollten verringert und in der Offensive noch zielstrebiger aggiert werden.

Leider sollte uns aber erneut eine fragwürdige Situation ins Hintertreffen geraten lassen. Denn in der 6. Spielminute ertönte ein Elfmeterpfiff für die Gäste. Nach einem robusten Einsatz im Strafraum durch Außenverteidiger Julien Poniedzialek war die Schiedsrichterin der Ansicht das dies strafbar war. Jedoch war auch deutlich zu erkennen das er den Ball gespielt hat. Die Entscheidung stand jedoch fest und der Schütze der Gäste trat an. Torwart Finn Groß ahnte die Ecke und war sogar noch fast dran. Den Einschlag konnte er aber leider nicht verhindern. Ein erneuter Rückschlag also, welche aber unsere SG nicht verunsicherte. Im Gegenteil. Mit laufender Spielzeit kamen unsere Jungs immer besser in Fahrt. Gräfenhainichen ließ ein wenig nach und das spürte man.
In der 23. Minute konnten wir dann auch verdient den Ausgleich erzielen. Nach einer sehenswerten Kombination auf dem linken Flügel durch Laurence Hoffmann und Julien konnten "Laue" den Ball ins Zentrum flanken. Als Abnehmer stand Jannick Rettig bereit, welcher geistesgegenwärtig auf den einrückenden Hugo Guroll lupfte. Dieser nahm den Ball perfekt mit und konnte sich von seinem Gegenspieler lösen. Ein Blick in die lange Ecke des Torwarts und da ging dann die Pille auch hin. In den Minuten bis zur Pause wackelten dann die Gäste. Die Hoffnung keimte auf eventuell sogar mit einer Führung in die Pause zu gehen. Jedoch gab es auch auf unserer Seite nochmal einen kleinen Schreckensmoment, als Gräfenhainichen aus dem nichts nach einer Hereingabe frei vor unserem Tor auftaucht. Zum Glück jedoch setzten sie das Spielgerät knapp neben den Kasten.

2. Halbzeit:

Für den 2. Durchgang setzten wir uns das Ziel dort weiter zu machen wo man aufgehört hat, um sich endlich einmal zu belohnen. Allerdings verflachte die Partie fußballerisch von beiden Seiten her zunehmend und mit nachlassender Kraft sank auch die nötige Konzentration. Folge war, dass es zu vermehrten Zweikämpfen um den Ball kam welche mit der Zeit auch immer rabiater wurden. Auf beiden Seiten mussten angeschlagene Spieler ausgewechselt werden, was so natürlich nicht wünschenswert war. Dies sollte sich leider auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern. Tore oder nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. Wenn man etwas positives aus dieser 2. Halbzeit ziehen möchte, dann das unsere Kicker den Kampf angenommen und nicht kleinbei gegeben haben.

Fazit:

Am Ende trennte man sich leistungsgerecht Unentschieden. Gegen diesen ambitionierten Ligakonkurrenten durchaus ein kleiner Achtungserfolg. Leider versuchten die Verantwortlichen aus Gräfenhainichen wahrscheinlich aus der Emotion heraus im Nachhinein Einspruch gegen diese Wertung einzulegen, da sie der Meinung waren das wir einen Ersatzspieler zu viel eingesetzt hätten. Dies war jedoch nicht der Fall und auch die Schiedsrichterin konnte dies nicht bestätigen. Somit behielt das Ergebnis korrekterweise Weise bestand.

Das nächste Spiel in der Landesliga bestreiten wir dann bereits unter der Woche am 30.9. gegen die Kickers aus Raguhn. Anstoß ist um 17:30 Uhr in der Limbach-Arena in Waldersee.


Quelle: Stephan Mosdorf