SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Landesliga (Staffel 3)
5. Spieltag - 30.09.2020 17:30 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Kicker Raguhn
SV Blau-Rot Coswig 3 : 1 Kicker Raguhn
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Rettig, Julien Jerome Poniedzialek

Assists

Richard Enrico Uhlemann, Marc Zuchowski, Jannik Görsch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (30')Kicker Raguhn
1:1 (33')Julien Jerome Poniedzialek (Jannik Görsch)
2:1 (66')Jannick Rettig (Richard Enrico Uhlemann)
3:1 (69')Jannick Rettig (Marc Zuchowski)

Erster Dreier der Saison eingefahren

Im Abendspiel gegen den SV Kickers Raguhn konnte unsere Spielgemeinschaft aus Waldersee & Coswig endlich den ersten Saisonsieg feiern. Auf Grund einiger schulisch- bzw (weiterhin) verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir die Grundformation ein wenig umändern. Statt der gewohnten Formation 4-5-1 entschieden die Mannschaftsverantwortlichen diesmal auf ein 3-5-2 umzustellen, um so den individuellen Stärken der zur Verfügung stehenden Spieler besser zur Geltung kommen zu lassen.

1. Halbzeit:

Gleichzeitig musste die grundlegende taktische Heransgehensweise auch wesentlich offensiver als sonst üblich gestaltet werden. Unsere Jungs versuchten sich in der Anfangsphase erstmal in dem neuen System zurecht zu finden. Diese trägte mit der Zeit dann aber auch immer mehr Früchte, was sich in mehreren Abschlüssen bemerkbar machte. Jedoch waren diese nicht zwingend genug.
Von den Gästen kamen nur vereinzelte Vorstöße. Gefährlicher wurde es nur bei Eckballsituationen. Diese konnten wir oftmals nicht energisch genug klären. Glücklicherweise schlugen die Kickers kein Kapital daraus. 
Dies taten sie erst bei einem Fehler im Aufbauspiel aus der Hintermannschaft heraus. Auf der Außenbahn trieben wir den Ball zu lange vor uns her bis der Gegner diesen im Zweikampf erobern konnte. In einem schnellen Gegenzug tauchte dann Raguhn freistehend vor unserem Kasten auf und netzte eiskalt ein (31.). 0:1 und wieder ein Rückstand.

Aber wie wir dies bereits in den letzten Partien gezeigt haben ließen wir uns davon nicht beirren. Wenige Minuten später konnten wir Flügelspieler Julien Ponidziealek nach einer Seitenverlagerung in eine gute Schussposition bringen. Dieser fackelte nicht lange und nagelte den Ball aus leicht spitzen Winkel unnachahmlich unter die Latte zum schnellen Ausgleich (36.). Bis zum Pausenpfiff änderte sich dann an dem Spielstand nichts mehr.

2. Halbzeit:

Mit dem Chancenplus und dem Ausgleichstreffer im Rücken schwor man sich nun darauf ein endlich mehr zu erreichen und die volle Punktzahl zu Hause zu behalten. Und die Chancen wurden qualitativ immer besser.
Zum einen konnte sich Jannick "Johnny" Rettig nach einem Solodribbling sich in eine aussichtsreiche Position vor das gegnerische Tor bringen. Bereits am Torwart vorbei legte er sich den Ball ein Tick zu weit vor, wodurch ein Abwehrspieler noch in letzter Sekunde vor dem freiem Tor klären konnte. Zum anderen landete ein gefühlvoller Abschluss von Marc Zuchowski an den Querbalken. Dann passierte eine Weile nichts mehr und das Spiel neigte sich dem Ende entgegen. Jedoch gelang es Richard Uhlemann "Johnny" erneut in die Laufbahn zu schicken. Dieses Mal suchte er direkt den Abschluss welcher auch vom Erfolg gekrönt war (65.). Eine Erlösung für unsere Jungs, welche dann in den letzten Minuten spürbar befreiter aufspielten. Die Gäste aus Raguhn wurden nun auf Grund der schwindenden Zeit hektischer. Ein Abspielfehler konnte dabei Yannick Kappel in der 69. Minute abfangen. Gedankenschnell leitete er diesen auf Marc weiter, welcher dann erneut Johnny freistehend halb rechts an der Strafraumkante anspielte. Seinen Abschluss konnte der Torwart nur unzureichend abfälschen und die Pille rollte gemütlich Richtung Kasten. 3:1, Deckel drauf! 

Fazit:

Dieses mal war die Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite. Mit viel Aufwand und in neuer (bis hierhin untrainierten) System gewannen wir nicht unverdient mit 3:1. Wichtige Punkte um die kommenden Aufgaben ein wenig befreiter anzugehen. Das nächste Spiel ist nun erst am 11.10. erneut Zuhause gegen die Spielgemeinschaft Zörbig/Fuhnekicker. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Bis dahin werden dann einige Spieler, welche länger ausgefallen sind wieder zum Kader dazustoßen.


Quelle: Stephan Mosdorf