SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Anhalt - D Jugendliga
6. Spieltag - 19.10.2019 10:30 Uhr
SG Abus Dessau   SG Coswig/Klieken
SG Abus Dessau 0 : 5 SG Coswig/Klieken
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Jannik Görsch, 2x Hugo Guroll

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Hugo Guroll
0:2 (7')Jannik Görsch
0:3 (9')Hugo Guroll per Kopfball
0:4 (37')Jannik Görsch
0:5 (52')Jannik Görsch per Weitschuss

Verdienter Auswärtssieg an der Mulde

Nach einer 4-wöchigen Pflichtspielpause bedingt durch Ferien & einem spielfreiem Wochenende ging es für uns am 6. Spieltag nach Dessau zu den Kickern von Abus.

Beide Mannschaften waren vor der Partie mit 9 Punkten aus 4 Spielen  direkte Tabellennachbarn. Somit sollte diese Begegnung des Viertplatzierten Abus Dessau gegen unsere fünftplatzierten Jungs einen richtungsweisenden Charakter für beide Mannschaften haben.
Nach längerer Zeit konnte das Trainergespann dabei mal wieder in Bestformation antreten.

1. Halbzeit:

Die Kicker unserer blau-roten Nachwuchsschmiede sollten dabei von Beginn an das Spielgeschehen diktieren. Aus einem an diesem Spieltag wesentlich stabilerem Defensivverbund heraus ließen wir den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Bereits nach 2 Minuten konnte dabei Hugo Guroll die Weichen mit dem 1:0 aus unserer Sicht auf einen Auswärtssieg stellen.
Innerhalb der ersten 10 Spielminuten sollten dann noch 2 weitere Treffer durch sowohl Hugo Guroll & Jannik Görsch folgen. Alle 3 Treffer sind dabei durch  recht ordentliche Spielzüge geduldig vorbereitet wurden. In der Folge war man zwar bemüht, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Jedoch machte man sich das Leben mit fortschreitender Spielzeit selber schwer. Denn je näher man in Richtung des gegnerischen Tores kam desto "kleiner" machten wir uns das Spielfeld. Bedeutet, man bespielte nicht mehr die ganze Breite, wodurch das Verteidigen für die Gastgeber auf Grund der kurzen Laufwege zu unseren Spielern unnötiger Weise vereinfacht wurde. 
Auch die zahlreichen Abschlüsse hatten  leider entweder nicht die nötige Schärfe bzw. Präzision um weitere Treffer markieren zu können.

2. Halbzeit:

In der Halbzeitpause konnte man mit dem Auftritt unserer Kicker in Gänze zu frieden sein. Defensiv ließ man nur sehr sporadisch etwas anbrennen. In der Offensive bot sich heute die Möglichkeit etwas für die Tordifferenz zu tun. Dafür müsste jedoch  wieder an die ersten Spiel angeknüpft werden.

Leider versäumten wir es genau dies zu tun. Die grundlegende Spielrichtung war zwar immer noch in Richtung des Kastens von Abus Dessau. Aber es fehlte des Öfteren  die letzte Cleverness Torchancen gegen einen tiefstehnden Gegner besser herauszuspielen. 
Aus diesem Grund nahm sich dann Jannik Görsch sowohl in der 37. als auch 52. Spielminute ein Herz und erzielte mit Schüssen aus der zweiten Reihe die Tore 4 & 5 für uns. Somit endete die Begegnung auf dem Sportplatz "Am Tannenheger" mit  einem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg.
Genauso wie die Torschützen muss man  an diesem Tag aber auch Laurence Hoffmann erwähnen, welcher 3 der 5 Tore vorbereitet. Bei 3 Saisoneinsätzen kann er bereits 5 Treffer sowie 6 Torvorlagen auf seinem Konto vorweisen.

Fazit:

Mit Blick auf die Tabelle konnten wir völlig verdient 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Durch viel Ballbesitz bestimmten wir diese Begegnung über nahezu die gesamte Spielzeit. Einzig die Chancenverwertung war dabei ausbaufähiger. 
In der nächsten Woche dürfen wir dann mal wieder ein Heimspiel bestreiten. Am 26.10. begrüßen wir ab 9:30 Uhr die Zweitvertretung vom SV Dessau 05.


Quelle: Stephan Mosdorf