SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Anhalt - D Jugendliga
7. Spieltag - 26.10.2019 09:30 Uhr
SG Coswig/Klieken   SV Dessau 05 II
SG Coswig/Klieken 11 : 3 SV Dessau 05 II
(9 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Laurence Fynn Hoffmann, 3x Hugo Guroll, 2x Jannik Görsch, Benno Kaspar Loran, Jeremy Gladosch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1')Jannik Görsch
2:0 (5')Jannik Görsch
2:1 (7')SV Dessau 05 II
3:1 (8')Laurence Fynn Hoffmann
4:1 (11')Laurence Fynn Hoffmann
5:1 (12')Hugo Guroll
6:1 (13')Hugo Guroll
7:1 (16')Laurence Fynn Hoffmann
7:2 (17')SV Dessau 05 II
8:2 (21')Laurence Fynn Hoffmann
9:2 (23')Hugo Guroll
10:2 (41')Benno Kaspar Loran
11:2 (44')Jeremy Gladosch
11:3 (53')SV Dessau 05 II

U 13 bleibt auf dem Lerchenfeld weiter ohne Punktverlust

Nach einer ausgesprochen sehr guten Trainingswoche gab sich unsere D-Jugend auch im drittem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Dessau 05 keine Blöße. 

1. Halbzeit:

Dabei machte unser Nachwuchs, auch auf dem zur Vorwoche vergleichsweise verkleinertem Feld, genau da weiter wo man gegen Abus Dessau aufhörte. Durch zügige Ballstafetten mit wenig Ballkontakten überspielte man im ersten Spielabschnitt mehrmals die gegnerischen Linien, wodurch man mehrfach ohne größere Bedrängnis vor dem Gästekeeper auftauchen konnte. Dadurch sollten wir innerhalb der ersten 30 Minuten bereits 9 Tore auf unserer Habenseite verbuchen. Stürmer Laurence Hoffmann (4) & Hugo Guroll (3) sowie Mittelfeldspieler Jannik Görsch (2) waren dabei für unsere Farben erfolgreich. Auch Neuzugang Cayden Bremer war nah dran, sein erstes Karrieretor zu erzielen, leider stand ihm in kurzer Folge jedoch zwei mal der Querbalken dabei im Wege. 

Auch in der Defensive haben wir bis dahin wieder eine ordentliche Partie hingelegt. Um so bitterer war es jedoch, dass wir durch zwei Abstimmungsprobleme 2 Gegentreffer hinnehmen mussten. So ging es also mit einer 7 Tore-Führung in die Pause.

2. Halbzeit:

Bereits vor der Pause gaben wir mit Shawn Kühne & Cayden Bremer Ersatzspieler die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. In der Pause sollten dann auch Jeremy Gladosch & Benno Loran ihre Möglichkeit erhalten. 

Durch die vier Wechsel bei sechs Feldspielern wurde unsere Truppe natürlich mächtig durchgemischt. Die Abläufe bzw. Genauigkeit geriet dadurch ein wenig ins Stocken. Das Spiel gestaltete sich in der Folgezeit ein wenig ausgeglichener, wenn auch wir immer noch spielbestimmend waren. In der 41. & 44. Spielminute konnten wir das Ergebnis nochmals erhöhen. Erfolgreich waren dabei die eingewechselten Benno Loran & Jeremy Gladosch. Aber auch 05 II konnte kurz vor Ende der Partie nochmals einnetzen.

Seperat betrachtete 2. Halbzeit ging somit 2:1 ebenfalls an uns. Am Ende stand ein 11:3 auf der Anzeigetafel. 

Fazit:

Früh im Spiel konnten wir durch einen konzentrierten Auftritt klare Verhältnisse schaffen. Dabei muss aber auch erwähnt werden, dass die Gäste mit einigen jüngeren Spielern den Weg nach Coswig angetreten haben. Somit gilt es dieses Ergebnis auch richitg einzuorden.

In einer verkürzten Trainingswoche gilt es sich nun auf das Derby gegen Roßlau II vorzubereiten. Anpfiff im Roßlauer "ElbeSportPark" ist um 9:30 Uhr.


Quelle: Stephan Mosdorf