SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Anhalt - D Jugendliga
9. Spieltag - 16.11.2019 09:30 Uhr
SG Coswig/Klieken   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG Coswig/Klieken 6 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benno Kaspar Loran, Philipp Hegemann, Fabian Schleinitz, Cayden Tate Bremer, Jannik Görsch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Benno Kaspar Loran
2:0 (16')Cayden Tate Bremer
3:0 (28')Fabian Schleinitz
4:0 (55')Benno Kaspar Loran
5:0 (56')Philipp Hegemann
6:0 (59')Jannik Görsch

Mühevoller Heimsieg gegen mutige Wörlitzer

Nach zweimaliger Spielverlegung auf Grund von entweder schlechter Wetterbedingungen bzw. Spielermangels bei den Gästen, konnte nun auch das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres gegen das Tabellenschlusslicht aus Wörlitz im Kampf um die Meisterschaft mit 3 Punkten erfolgreich gestaltet werden. Jedoch war es ein hartes Stück Arbeit. 

1. Halbzeit:
Denn von Anpfiff weg agierten die Gäste aus dem Gartenreich recht mutig und ohne  große Furcht gegenüber dem Favoriten...schließlich galt es ja nichts zu verlieren! Die Coswiger Verantwortlichen verzichteten auf den ein oder anderen Leistungsträger, um auch den Jungs aus der vermeintlichen "Zweiten Reihe" eine Möglichkeit zu geben sich zeigen zu können. Somit entwickelte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Wörlitzer Kicker waren vorab sowohl läuferisch als auch kämpferisch gut von ihrem Trainergespann auf diese Partie eingestellt wurden. Ohne großen Respekt verwickelten sie gerade unsere neu formierte Defensivreihe in die ein oder andere Verlegenheit. Glücklicherweise waren aber die Abschlüsse entweder zu ungenau oder aber der Ball konnte im letzten Moment doch noch geklärt werden. 

Generell gilt es zu sagen, dass beiden Teams das Fußballspielen auf dem vom Regen durchtränkten Geläuf nicht einfach fiel. Denn hüben wie drüben fehlten bei dem einem oder anderen die Standfestigkeit, weshalb viele ab und an mal auf dem Hosenboden landeten. Auch technisch schlichen sich recht regelmäßig Fehler in der Ballverarbeitung ein. Somit war für die "Fußball-Feinschmecker" leider nicht viel sehenswertes geboten. Tugenden wie Wille & Durchsetzungsvermögen standen eher an erster Stelle.

Im eigenem Ballbesitz ließen unsere Jungs in der Anfangsphase leider die nötige Cleverness vermissen die gesamte Spielfeldbreite auszunutzen. Zuviel unnötiges "Klein-Klein" machte es den Gästen leicht unsere Bemühungen zu unterbinden. Erst nach knapp 15 Minuten standen wir besser und prompt fielen auch die Tore. Denn sowohl in der 14. als auch in der 16. Minute konnte sich Luca Schleinitz auf dem Flügel bis Nahe der Grundlinie durchsetzen. Seine Hereingaben konnten Kapitän Benno Loran zum 1:0 & Cayden Bremer mit seinem allerersten Karrieretreffer zum 2:0 verwerten.

Die Coswig/Kliekener Akteure wurden nun ein wenig selbstsicher und hätten auch weitere Treffer folgen lassen können. Jedoch dauerte es noch bis kurz vor den Pausenpfiff, eher wir das 3:0 markieren konnten. Abermals legte Luca Schleinitz von außen ins Zentrum ab. Dort lauerte Fabian Schleinitz. Sein erster Versuch konnte noch geblockt werden, aber im nachsetzen überquerte das Spielgerät dann doch die Torlinie. 

2. Halbzeit:

Auch im zweiten Abschnitt hielt die U13 von Wörlitz gut mit. In bester Manier glaubten sie weiterhin an sich und gaben nie auf. So soll es auch sein! Chapeau!!! 
Aus diesem Grund taten wir uns weiterhin sehr schwer. Die Bilder glichen sich immer wieder. Das der Ball mal über mehrere Stationen sicher in unseren Reihen blieb, war leider Mangelware. Daran gilt es also weiter zu arbeiten.

Erst gegen Ende der Partie verließen dem Gegner nach und nach die Kräfte. Dies ermöglichte es uns dann innerhalb weniger Minuten das Ergebnis nochmals in die Höhe zu schrauben. Erst traf erneut Benno Loran nach geschickten Tempo-Dribbling mit abschließenden wuchtigem Abschluss. Anschließend buchsierte Außenverteidiger Philip Hegemann den Ball mit seinem ersten Saisontreffer irgendwie mit viel Glück über die Linie. Und ganz zum Schluss war dann doch nochmal was für's Auge geboten. Einen Konter spielen wir mit wenigen Kontakten blitzschnell aus. Dabei landete der Ball nochmals auf Hegemanns Füßen. Statt jedoch blind abzuziehen sah er seinen mitgelaufen Kameraden Jannik Görsch und legte den Ball quer. Für "Görschi" war es dann ein Kinderspiel das Spielgerät ins Tor zu befördern. Somit war sowohl die Abwehr als dann auch am Ende der Torwart innerhalb kürzester Zeit ausgespielt. Endstand 6:0.

Fazit:

Es muss sicherlich in dieser Kombination noch an einigen Stellschrauben gedreht werden. Aber alles in allem steht ein  am Ende doch ungefährdeter 6:0-Erfolg auf unserer Seite.

Am 30.11. erwarten wir dann die Zweitverwertung von TuS Kochstedt auf unserem heimischen Rasenplatz zum letzten Liga-Pflichtspiel vor der Winterpause. Anpfiff ist 9:30 Uhr.


Quelle: Stephan Mosdorf