SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
18. Spieltag - 04.05.2019 09:30 Uhr
SG 1948 Reppichau   SG Coswig/Klieken
SG 1948 Reppichau 9 : 1 SG Coswig/Klieken
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannick Alexander Kappel

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (1')SG 1948 Reppichau
2:0 (11')SG 1948 Reppichau
3:0 (19')SG 1948 Reppichau
4:0 (22')SG 1948 Reppichau
5:0 (27')SG 1948 Reppichau
6:0 (29')SG 1948 Reppichau
6:1 (33')Yannick Alexander Kappel
7:1 (44')SG 1948 Reppichau
8:1 (49')SG 1948 Reppichau
9:1 (54')SG 1948 Reppichau

Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison

Nur 3 Tage nach der schmerzhaften Finalniederlage im Pokalwettbewerb mussten unsere D-Junioren sich als Gäste im Reppichauer Waldstadion dem Sechsplatzierten der Tabelle stellen.

In der aktuell schwersten Phase unserer Nachwuchskicker war allen klar, dass es auch an diesem Tag sehr schwer werden wird.

1. Halbzeit:

Jedoch sprach das Traingerspann Mosdorf/Kappel vorab in der Kabine den mitgereisten Jungs das volle Vertrauen aus. Denn auch wenn fußballerisch aktuell die Luft weitestgehend raus zu scheinen sei, gilt es die Saison zumindest mit viel Herzblut & Courage zu Ende zu bringen.

Dieser Worte waren unsere „Mannen“ dann auch gewillt Taten folgen zu lassen. Vorab muss man dazu sagen, dass dies auch bei jedem Spieler über die gesamte Spielzeit der Fall war. Aber auch die Gastgeber aus Reppichau wollten nichts abschenken und so entwickelte sich eine rassig-intensive Partie.

Leider erwischte die SG Reppichau in puncto Torabschluss einen Sahnetag, denn nahezu jeder gezieltere Torschuss war dann auch drin. Und auch wenn es zur Halbzeit schon wieder deutlich gegen uns Stand, sollte das Ergebnis für die Coswiger Verantwortlichen eher „Zweitrangig“ sein. Dies soll aber nicht heißen, dass man selber nicht auch das ein oder andere Ding hätte mach können oder gar müssen.

2. Halbzeit:

Zur Pause galt es die Jungs weiter zu pushen, um sich so teuer wie nur möglich zu verkaufen. Wir für unseren Teil wollten beim Stand von „0:0“ neu anfangen.

Bereits nach 3 Minuten konnte dann Kapitän Yannick Kappel für unsere Mannschaft einnetzen. Auch in der Folgezeit entwickelte sich ein streckenweise ausgeglichenes Spiel. Weitere gute Chancen von unserer Seite her konnten jedoch nicht umgemünzt werden. 

Zum Ende der Partie versuchten auch die Reppichauer nochmals nachzulegen, was ihnen auch gelingen sollte. In Folge einer langen & intensiven Woche mit dem Armin Eck-Fußballcamp + dem Pokalfinale schien der Tank endgültig leer zu sein. Aber wie bereits erwähnt versuchte jeder bis zum Abpfiff alles heraus zu holen, was noch irgendwo da war.

Am Ende verloren wir die 2.Halbzeit nur 1:3, im Endergebnis stand aber eine deutliche 1:9-Niederlage zu Buche.

Fazit:

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung versuchte man sich auf die Grundtugenden des Fußball Spielens zu besinnen. Teamgeist & Kameradschaft stand heute mehr im Vordergrund als das reine Endergebnis...und in diesem Punkt sind wir voll zufrieden. 

Vorausschau:

Nun heißt es Kräfte sammeln & die Konzentration für die letzten beide Spiele nochmals hoch fahren. Als nächstes begrüßen wir kommenden Samstag 11 Uhr auf dem Lerchenfeld die Spg Pouch/Muldestausee.

Aktuell belegen diese mit 2 Punkten Abstand bei 2 weniger gespielten Spielen gegenüber uns den letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten wir mit einer furiosen Mannschaftsleistung eine Aufholjagd in der 2.Halbzeit starten, wobei wir einen 0:3 Rückstand in einem 4:3-Sieg umwandeln konnten. Auf Grund dieser Tatsache und der Tabellenkonstellation verspricht es ein heißes Match zu werden.

 

 

 

 

 

 


Quelle: Stephan Mosdorf