SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Auswärtssieg in Waldersee

Carsten Eckert, 18.02.2024

Auswärtssieg in Waldersee

Am 13. Spieltag, dem letzten Hinrundenspiel der ersten Halbserie, musste unsere Mannschaft in Waldersee antreten. Die Vergangenheit hat immer gezeigt, dass solche Spiele immer auch Probleme machen können, denn unser Gastgeber hat sich mit Sicherheit noch nicht aufgegeben und uns erwartete ein ganz heißer Tanz. Die Bedingungen, die wir vorfanden, waren entsprechend dem Wetter - das heißt ganz schwierige Bedingungen, aber das natürlich für beide Mannschaften. 

Das Spiel wurde geleitet vom Schiedsrichter Fabian Stegner mit seinen Assistenten Oskar Schubert und Heinz Malsch. Kurz zur Leistung des Teams: wir bekommen drei gelbe Karten, nachdem unsere Spieler gefoult worden und keinen Pfiff bekommen haben und dann nicht zu Unrecht nachfragen. Ansonsten eine gute Leistung des Trios. 

Pünktlich 14.00 Uhr dann der erste Anpfiff zum ersten Pflichtspiel 2024. Zielstellung unserer Mannschaft war natürlich das Spiel zu gewinnen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere Jungs übernahmen von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Platz und es sollte nur knapp zwei Minuten dauern und unser Tim Schölzel hatten den ersten Abschluss, der Leider sein Ziel verfehlte. In der 7 min. dann dar erste Treffer für unsere Mannschaft, nachdem Tarek Löwe für unseren Hendrik Barth auflegte und er erfolgreich abschloss. Natürlich war das auch unsere Zielstellung ein schnelles Tor zu erzielen, um zu verhindern, dass unser Gastgeber sich nur der Defensive widmet. Im weiteren Verlauf machte unsere Mannschaft weiter Druck und es ergaben sich immer wieder kleinere Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. In der 18min. dann ein Handspiel im Strafraum von Waldersee und es gab den fälligen Elfmeter, den unser Niklas Schölzel tatsächlich neben das Tor setzte. Man muss ihm Glauben schenken, dass hier auch der Platz eine Rolle gespielt hat, denn beim Abschluss rutschte er mit dem Standbein etwas weg. Natürlich spielten wir weiter auf das zweite Tor und so lange mussten wir dann auch nicht warten, denn in der 24 min. erlief sich unser Hendrik Barth einen Rückpass auf den Torwart und schob den Ball ins Tor und es stand 0:2. Bis zur Pause vergaben wir dann leider beste Möglichkeiten, um vielleicht hier den Sack schon zu zu machen. Am Anfang der zweiten Halbzeit kamen wir etwas schwerer wieder ins Spiel und unser Gastgeber versuchte jetzt etwas mehr Druck aufzubauen, was phasenweise auch gelang und in der 57 min. bestrafte Waldersee unsere Passivität und nach einigen Unzulänglichkeiten lag der Ball im Tor und es stand 1:2, Torschütze Jannick Rettig. Jetzt musste natürlich eine Reaktion kommen und sie kam. In der 60 min. dann der erste Wechsel in unserem Team, es kam Hendrik Schaaf für einen gut spielenden Tarek Löwe. Ein Wechsel mit positiven Folgen, denn nur vier Minuten nach seiner Einwechslung, genau in der 64 min. schloss unser Hendrik Schaaf einen Angriff ab und knallte den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Torwarteck und es stand 1:3, Passgeber war Tim Schölzel. Das Tor hinterließ dann auch sichtbare Spuren bei unserem Gastgeber, denn ab jetzt war es ein Spiel auf ein Tor. In der 73 min. nutzte unser Hendrik Barth einen verunglückten Pass vom Keeper von Waldersee und hob den Ball über den Torwart in die Maschen zum hochverdienten 1:4. In der 90 min. dann der Schlusspunkt durch unseren "Alten Mann" Marco Tille, nach Vorarbeit unseres Jan Erik Bergt erzielte er das 1:5 und er weiß nach wie vor wo das Tor steht. 

Fazit: Es ist eigentlich wie immer nach einer doch ziemlich langen Winterpause, keiner weiß nach vielen Trainingseinheiten und dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel, wo er im Pflichtspiel wirklich steht. Die Leistung bei diesen Platzbedingungen war absolut in Ordnung, spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Hoffen wir mal, dass es keine weiteren wetterbedingten Unterbrechungen gibt und wir unsere Saison weiter durchziehen können. Der Auftakt macht Hoffnung auf mehr und die Plätze werden auch wieder besser.  

Aufstellung: Seefeld, Löwe, Bergt, Warnecke, Schölzel N., Schölzel T., Weber, Ziem M., Seifert J., Barth, Scheller

Wechsel: 60 min. Schaaf für Löwe, 66 min. Ziem D., für Seifert J., 66 min. Trog für Schölzel N., 83 min. Tille für Barth

Vorausschau: Am kommenden Freitag, dem 23.02.2024, müssen wir wieder Auswärts ran und zwar in Pratau. Anstoß ist 19.00 Uhr und natürlich erwartet uns wiederum eine ganz schwere Aufgabe bei einem unanagenehmen Gegner.