Niederlage in Friedersdorf
Carsten Eckert, 14.09.2022
Am 3. Spieltag dem 10.09.2022 musste unsere Mannschaft beim Aufsteiger SV Friedersdorf 1920 antreten. Eine Party die es schon lange nicht gegeben hat, also auch ein Gegner über den sehr wenig bekannt war außer natürlich ein paar Namen und die Entwicklung der letzten Jahre. Zielstellung unserer Mannschaft war natürlich wenn möglich was mit nach Hause zu nehmen. Der Anpfiff ertönte Pünktlich und beide Mannschaften beschnupperten sich erstmal und begannen mit einer gewissen Zurückhaltung. In der ersten viertel Stunde ein Spiel zwischen den Strafräumen und keine Mannschaft riskierte in dieser Phase zu viel. In der 19 min. dann ein langes Anspiel von der rechten Seite von Hendrik Barth und unser Adam Liesicki erzielte aus spitzen Winkel die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit riskierten wir dann noch ein bisschen mehr und hatten eigentlich noch zwei gute Möglichkeiten durch Jan Erik Bergt und Adam Liesicki. Bei mehr Konzentration wäre hier noch mehr möglich gewesen. Friedersdorf wurde dann gegen Ende der ersten Halbzeit auch stärker und es war ein offenes Spiel und auch sie bekamen ihre Chancen. Mit ein bisschen Glück und einer guten Defensive ging es aber trotzdem mit der Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte dann doch ein anderes Bild, Friedersdorf übernahm das Geschehen auf den Platz und wir hatten alle Hände voll Defensivarbeit zu leisten. Das hielt genau bis zur 51 min. und Marcus Plomitzer erzielte den Ausgleich. Unser Gastgeber wollte mehr und bekam mehr, denn in der 66 min. erzielte Robert Wieland Kirste das 2:1 und es war auch schon zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. In der 82 min. konnte nach Anspiel von Adam Liesicki und einem Fehler vom Keeper unser Jan Erik Bergt den Ausgleich erzielen. Leider dauerte es nur eine Minute und Friedersdorf lag durch einen Treffer Maximilian Hausschild wieder in Führung und es stand 3:2, gespielt waren da 83 min. Unser Abwehrverbund und vorallem Willi Seefeld verhinderten bis dahin und auch danach noch ärgeres.
Fazit: Friedersdorf war knapp eine Stunde die bessere Mannschaft und hat dieses Spiel am Ende verdient gewonnen. Leider hat auch unser Ausgleich nicht gereicht um einen Punkt mitzunehmen.
Schiedsrichter: Norman Spröte mit den Assisitenten Benjamin Händler und Carsten Kreft. In unseren Augen ein ganz starke Vorstellung ohne wenn und aber.
Aufstellung: Seefeld, Glowicki, Ristok, Plotz, Winster, Schölzel, Bergt, Ziem, Hoffmann, Barth, Liesicki
Wechsel: 78 min. Weber für Hoffmann, 86 min. Fischer für Barth
Vorschau: Am kommenden Samstag haben wir dann das nächste Heimspiel und unser Gegner ist der VFB Gräfenhainichen. Eine ziemliche Aufgabe für unsere Mannschaft, aber wir spielen zu Hause und werden alles geben um zu Punkten. Anstoß ist um 15.00 Uhr
In eigener Sache: Beim Saisonauftakt in Piesteritz mit unserer A-Jugend am 4.09.2022 verletzte sich unser hochtalentierter Spieler Robert Benedict schwer am Knie und sieht einer langen Pause entgegen. Der gesamte Verein wünscht ihm natürlich nur das allerbeste und eine schnelle Genesung.