Wichtiger Auswärtssieg in Piesteritz
Carsten Eckert, 27.02.2023
Meine lieben Sportfreunde, nachdem wir im Pokal, trotz einer guten Leistung, gegen Vorfläming Nedlitz ausgeschieden sind, stand am letzten Wochenende dem 25.2.2023 das wichtige Nachholspiel bei Grün-Weiß Piesteritz 2 an.
Einen allerersten Dank gilt dem Schiedsrichter Andreas Zepter. Er sprang für das im Stau stehende angesetzte Trio ein und meisterte diese Aufgabe sehr gut und das ohne Assistenten.
Nachdem wir doch eine eher durchwachsende Vorbereitung hingelegt haben, sicherlich auch begründet, weil viele unsere Spieler in Halle oder Leipzig studieren und arbeiten, wusste eigentlich keiner so richtig, wo wir wirklich stehen. Ein Vorbereitungsspiel in Lieskau und dann das Pokalspiel, aber es hat sich gezeigt das auch der ein oder andere individuell was getan hat. Selbstverständlich war die Zielstellung die drei Punkte zu holen und guten Fußball zu spielen. Piesteritz hatte natürlich auch eine gute Mannschaft an Deck und so entwickelte sich in der ersten viertel Stunde ein ausgeglichenes Spiel mit der ein oder anderen Möglichkeit für unsere Mannschaft. Unser Gastgeber stand bis dahin gut und versuchte es über Konter. In der 31 min. dann ein sehr guter Pass von Fabian Scheller auf unseren Hendrik Barth und der ließ sich die Chance nicht nehmen und es stand 0:1. Im weiteren Verlauf des Spiels ging es eigentlich immer nur in eine Richtung und Piesteritz war zur Halbzeit mit dem knappen Rückstand gut bedient. In der Halbzeitpause gab es dann sicherlich einiges zu reden, weil wir teilweise einfach unkonzentriert agierten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, unsere Mannschaft lief an und Piesteritz reagierte, ohne selber gefährlich zu werden. Es dauerte dann bis zur 85. min. als nach Zuspiel von Hendrik Barth unser Brian Lukas Körnicke auf 0:2 erhöhen konnte. In der 90 min. dann noch das 0:3, auf Zuspiel vom eingewechselten Hendrik Schaaf traf erneut unser Hendrik Barth.
Fazit: Es hat einfach vieles gepasst, unsere Defensive war gut organisiert und unser Adam Lisiecki schaltete sich oft mit in die Offensive ein. Willi Seefeld im Tor hatte eigentlich keinen einzigen schweren Ball zu halten, so weit so gut. Auch offensiv haben wir gut gespielt, der letzte Pass kam an und dann gingen die Probleme los, was wir an hundertprozentigen liegen gelassen haben, ging einfach nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Hier hatte und so deutlich muss man es sagen Piesteritz viel Glück, denn mit dem Endergebnis konnten sie sicherlich leben. Hier kann man nur hoffen, dass sich unsere Jungs die Treffer für die folgenden Spiele aufgehoben haben.
Aufstellung: Seefeld, Glowicki, Ristok, Lisiecki, Paßlack, Schölzel, Weber, Ziem M., Scheller, Körnicke, Barth
Wechsel: 86 min. Schaaf für Schölzel
Nächsten Aufgaben: Am kommenden Wochenende spielen wir zu Hause gegen den DSV 97 - Anstoß 14.00 Uhr. Eine Woche später am 11.03.2023 dann das mit Spannung erwartete Derby in Klieken gegen die Blau-Weißen, Anstoß ebenfalls 14.00 Uhr.