Gerechtes Unentschieden gegen den DSV 97
Carsten Eckert, 05.03.2023
Am 14. Spieltag, dem 04.03.2023 stand für unsere Mannschaft das Heimspiel gegen den DSV 97 an. Geleitet wurde diese Partie vom Schiedsrichter Jens Becker mit seinen Assistenten Mathias Thielbeer und Fabian Reitmann.
Unser Trainerteam musste im Vergleich zur Vorwoche wiederum umstellen, denn mit Brian Lukas Körnicke, Hendrik Barth und Niklas Schölzel fehlten drei Spieler, die in Piesteritz noch in der Startformation begannen, allesamt im Urlaub. Hendrik Schaaf fehlte zu dem wieder mal durch eine Verletzung im Oberschenkel.
Das Spiel begann pünktlich und beide Mannschaften standen erst einmal gut gestaffelt und keiner ließ vor dem Gehäuse viel zu. So wurde es ein Spiel auf doch schwer bespielbaren Platz mit vielen Zweikämpfen und auch vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Unser Gast hatte dann die erste größere Möglichkeit durch Thomas Berger, die unser Willi Seefeld Klasse parierte, gespielt waren ca. 25 Minuten. Unsere Mannschaft hatte auch ihre Chancen, spielte sie aber oft nicht zu Ende oder ein Bein eines Dessauers Spielers war noch im Spiel. Die zweite dicke Möglichkeit kratzten dann Fabian Scheller und Willi Seefeld im Verbund von der Torlinie, gespielt waren 34 min. Dann waren wir noch mal dran und nach einer Elfmeterentscheidung für uns ließ unser Adam Lisiecki die Möglichkeit leider liegen und es blieb bis zur Halbzeit bei 0:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, wenig hundertprozentige Chancen auf beiden Seiten, also musste ein Fehler her und leider waren wir es, die unseren Gast in Form von Marcel Merkel einluden und der ließ sich nicht lange bitten und nahm dankend an und es stand 0:1, gespielt waren 57 min. Das war natürlich sehr ärgerlich, aber unsere Mannschaft reagierte jetzt und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 63 min. wechselte unser Trainerteam Philipp Meyers ein und der machte richtig Dampf auf der rechten Seite. Nach einigen Chancen war es dann in der 85 min. soweit, wieder Philipp Meyers über die rechte Seite und Adam Lisiecki versenkte den Ball zum hochverdienten Ausgleich.
Fazit: Natürlich war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, die äußeren Bedingungen waren nicht gut, unser Nebenplatz stand in den letzten Monaten unter starker Belastung, was man ihm auch ansieht und vielleicht auch deshalb agierten beide Mannschaften oft mit langen Bällen. Was es auf alle Fälle war, spannend bis zum Schluss und mit einem Endergebnis der gerechten Art.
Aufstellung: Seefeld, Saage, Ristok, Lisiecki, Glowicki, Hoffmann, Paßlack, Weber, Ziem M., Scheller, Bergt
Wechsel: 63 min. Meyers für Glowicki, 70 min. Körner für Bergt, 76 min. Trog für Paßlack
Vorschau: Am kommenden Samstag geht es dann nach Klieken zum Derby, Anstoß 14.00 Uhr.