Heimniederlage gegen Pouch-Rösa
Carsten Eckert, 09.05.2023
Am 22. Spieltag, dem 06.05.2023, hatte unsere Mannschaft Pouch-Rösa zu Gast. Unsere Ausgangsposition war eigentlich denkbar schlecht, denn unsere Ausfälle waren an diesem Spieltag einfach nicht mehr zu kompensieren. Es fehlte quasi eine ganze Mannschaft an diesem Spieltag durch Arbeit, Verletzung und einer Sperre. Trotzdem haben wir natürlich eine Mannschaft auf den Platz bekommen mit der Unterstützung unserer A-Jugend und der zweiten Mannschaft und wenn man eins sagen muss, die Spieler, die dabei waren, haben alles gegeben. Das Spiel selbst ist eigentlich schnell erzählt, denn wir gingen gar nicht mal überraschend nach 7 min. in Führung, als Tobias Ristok unseren Hendrik Barth einsetzte und er sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und traf. Im weiteren Verlauf wurde unser Gast besser und in der 17min. dann der Ausgleich. Pouch-Rösa hatte mehr Ballbesitz, aber eigentlich war nur der Ausgleichstreffer zwingend, ansonsten standen unsere Männer in der Defensive ordentlich. So ging es in die Pause und wir waren eigentlich gar nicht unzufrieden mit unserem Spiel, weil oftmals ein wenig Glück fehlte oder der letzte Pass keinen Abnehmer fand.
In der zweiten Halbzeit nahm dieses Spiel dann an Fahrt auf, was vor allem die Zweikämpfe betraf. Es wurde um jeden Ball gekämpft und der Schiedsrichter stand mehr und mehr im Mittelpunkt. In der 72 min. dann die Entscheidung, unser Gast trägt einen Angriff gut vor und belohnt sich mit dem 1:2.
Fazit: Wir haben alles gegeben und am Ende gewinnt nicht die bessere Mannschaft, sondern die Glücklichere. Wir können mit erhobenem Hauptes von uns sagen, dass wir Pouch-Rösa alles abverlangt haben und sie hatten die volle Kapelle zur Verfügung.
Schiedsrichter: Sven Wunderlich mit seinen Assistenten Steve Kossin und Vincent Maximilian Gottschalk
Kurz auch drei Sätze dazu, ich hatte bis zur 60 min. das Gefühl unser Schiedsrichter wollte ohne Karte das Spiel über die Zeit bekommen - kein schlechter Ansatz, aber dann kaum noch möglich. Dann holte ihn seine großzügige Leitung ein und er musste des Öfteren noch Karten verteilen. Am Ende dann noch eine mehr als verdiente Rote Karte für einen Spieler unseres Gastes und dann noch mit einer üblen Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter, hier muss man klar Position beziehen, wir in Coswig kennen sowas nicht und wir hoffen auch, dass uns solche Fußballer in Zukunft erspart bleiben.
Aufstellung: Seefeld, Saage, Ristok, Lisiecki, Löwe, Schaaf, Weber, Reyer, Plotz, Hoffmann, Barth
Wechsel: 57 min. Kainz für Plotz, 65 min. Meyers für Löwe, 69 min. Fischer für Hoffmann, 83 min. Muth für Barth, 83 min. Seidel für Ristok
Am kommenden Samstag dem 13.05.2023 spielen wir dann in Zschornewitz gegen den SV Golpa. Hoffen wir auf eine etwas bessere Personaldecke und gehen dieses Spiel an. Anstoß 15.00 Uhr.