Heimsieg gegen Oranienbaumer SV Hellas 09
Carsten Eckert, 05.11.2023
Am 10. Spieltag, dem 04.11. 2023, stand für unsere Mannschaft das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft aus Oranienbaum. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Pascal Werner mit seinen Assistenten Fred Heinrich und Ingolf Kirsch. Kurz zum Trio: ein junger Schiedsrichter, der vielleicht in der Wahrnehmung eins zweimal daneben lag, aber insgesamt eine gute Vorstellung des Trios.
Zielstellung unserer Mannschaft war natürlich das Heimspiel zu gewinnen. So begann dann auch das Spiel und eigentlich war alles wie meist in den letzten Heimspielen, unser Gast stand erstmal tief und versuchte über Konter zu kommen. Oranienbaum löste diese Aufgabe in der ersten viertel Stunde auch recht gut und es war ein offenes Spiel. Unsere Mannschaft wurde dann stärker und aus kleineren Möglichkeiten wurden dann Große. In der 18 min. nutzte dann unser Jan-Niklas Seifert eine dieser Möglichkeiten und es stand 1:0, Ausgangspunkt ein klasse Ball von Adam Lisiecki. Unsere Mannschaft dann weiter am Drücker und in dieser Phase haben wir eigentlich zu viel liegen gelassen. In der 30 min. dann der Ausgleichstreffer für unseren Gast, wir luden ein und sie nahmen an, Torschütze Hannes Bradler. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs dann immer besser und wir belohnten uns innerhalb von zwei Minuten doppelt. In der 45+2 traf, nach guter Vorarbeit von Tim Schölzel, unser Hendrik Barth und in der 45+3 dann nach Vorarbeit von Hendrik Barth unser Niklas Schölzel und es stand 3:1. Dann war Halbzeit und unsere Mannschaft hatte eine gute Reaktion auf den vermeidbaren Gegentreffer gezeigt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir versuchten weiter den Druck hochzuhalten und Hellas stand tief im Abwehrverbund. In der 48 min. der nächste Treffer nach kluger Vorbereitung von Fabian Scheller traf unser Tim Schölzel zum 4:1. im Verlauf der zweiten Halbzeit versuchten unsere Männer weiter Druck zu machen und auch in dieser Phase blieb einiges liegen. Den Endpunkt setzte dann unser Oldie Marco Tille, wiederum nach Zuspiel von Fabian Scheller und es stand 5:1., gespielt waren 90 min. und kurz danach pfiff der Schiedsrichter diese Partie dann auch ab.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung bringt drei Punkte und die Zielstellung des Spieltages wurde erreicht. Sicherlich gibt es über ein paar Dinge gesprächsbedarf, aber das wäre jetzt das Haar in der Suppe. Fakt ist, wir haben gegen einen starken Gegner aus Oranienbaum gewonnen und werden mit großer Vorfreude am kommenden Samstag nach Friedersdorf reisen.
Aufstellung: Seefeld, Ristok, Lisiecki, Bergt, Schölzel N., Schölzel T., Weber, Seifert Jan, Hoffmann, Scheller, Barth
Wechsel: 46 min. Körner für Schölzel N., 73 min. Tille für Seifert J., 73 min. Ziem M., für Ristok, 78 min. Plotz für Barth, 87 min. Raab für Lisiecki