Auswärtssieg in Trebitz
Carsten Eckert, 07.04.2024
Am gestrigen Samstag, dem 06.04.2024 musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der SG1919 Trebitz antreten. Es war der 19. Spieltag in der LK5. Ein in der Vergangenheit, speziell auswärts immer sehr unangenehmer Gegner. Die Vorgaben für dieses Spiel waren natürlich klar definiert, die Punkte sollten auf dem Heimweg mit im Gepäck sein.
Schiedsrichter der Partie war Enrico Krause mit seinen Assistenten Frank Sanetra und Mario Ganzer. Aus unserer Sicht ein gutes Spiel des Trios, beide Mannschaften lieferten sich ein jederzeit faires Duell ohne Gelbe Karte auf dem Platz.
Das Spiel wurde dann pünktlich angepfiffen und unsere Mannschaft, wie zu erwarten war, übernahm sofort die Kontrolle auf dem Platz. Trebitz war sehr defensiv eingestellt und so hätte es durch aus ein Geduldsspiel werden können. Aber in der 3 min. dann das ganz frühe 0:1, als ein Pass auf Jan- Niklas Seifert von dem Trebitzer Spieler Christian Pflug ins eigene Tor, unhaltbar für den Torwart gelenkt wurde. Ein Auftakt nach Maß, besser hätte es nicht laufen können, denn in der Folge war dann genau zu erkennen, was unser Gastgeber vorhatte, eigentlich nur das eigene Tor zu verteidigen und mit langen Bällen nach vorn zu agieren. So lief die komplette erste Halbzeit, immer wieder schob unser Jan Erik Bergt das Spiel an, verteilte die Bälle klug und so hatten wir immer wieder die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Sicherlich war es auch in diesem Spiel wieder so, wir ließen zu mindestens was die Halbzeit eins betrifft, zu große Chancen liegen. Trebitz hatte in dieser Halbzeit keine einzige richtig Torchance, ganz im Gegenteil, sie waren im Defensivbereich absolut gebunden. So ging es mit einer knappen, aber hochverdienten 0:1 Führung in die Kabine. Klar wollten wir natürlich so weitermachen in der zweiten Halbzeit und uns endlich belohnen. Lange mussten wir dann auch nicht warten, denn in der 49 min. setzte sich Henrik Barth gleich gegen drei Abwehrspieler auf der rechten Seite durch, Pass auf den langen Pfosten und Jan Erik Bergt bedankte sich und es stand 0:2. In dieser Phase des Spieles gelang uns sehr viel Gutes, auch so in der 55 min., als Tim Schölzel unseren Maxi Ziem, wiederum über die rechte Seite auf die Reise schickte und er mit einem unwiderstehlichen Sprint und einem richtig geilen Abschluss in die lange Ecke diesen Angriff krönte und es stand 0:3. Dieses Tor allein war der Eintritt wert. Wir ließen nicht locker und in der 71 min. dann der nächste Treffer, als diesmal unser Niki Ziem unseren Jan-Niklas Seifert ins Spiel brachte, Pass nach innen und Hendrik Barth erzielte das 0:4. Nach diesem Treffer wurde es, was unser Spiel betrifft, etwas ruhiger und so kam Trebitz zu zwei Möglichkeiten und die Zweite nutzte dann Moritz Schütz zum 1:4., gespielt waren 78 min. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel und so war der Auswärtssieg eingetütet.
Fazit: Ein überzeugender Auswärtssieg gegen die SG1919 Trebitz mit einem kleinen Makel. Wir können einfach nicht mal zu Null spielen, das Gegentor war total unnötig.
Aufstellung: Seefeld, Trog, Ristok, Löwe, Bergt, Schölzel T., Weber, Seifert Jan-Niklas, Ziem M., Scheller, Barth
Wechsel: 62 min. Ziem D., für Löwe, 76 min. Tille für Seifert Jan-Niklas, 76 min. Glowicki für Schölzel T., 80 min. Seifert Marius für Ziem D.,
Vorschau: Am kommenden Samstag, dem 13.04. 2024 dann das nächste Heimspiel gegen den SV 1922 Pouch-Rösa, Anstoß dann 15.00 Uhr.