SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 4
2. Spieltag - 24.08.2024 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   SV Golpa
SV Blau-Rot Coswig 3 : 3 SV Golpa
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tim Schölzel, Christopher Plotz, Tarek Elias Löwe

Assists

Maximilian Ziem, Hendrik Barth

Gelbe Karten

Cedric Hoffmann, Michael Warnecke, Tarek Elias Löwe

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (18')SV Golpa
0:2 (40')SV Golpa
0:3 (45')SV Golpa
1:3 (48')Christopher Plotz
2:3 (68')Tim Schölzel (Hendrik Barth)
3:3 (92')Tarek Elias Löwe (Maximilian Ziem)

Torreiches Heimspiel-Comeback gegen Golpa

Der SV Blau-Rot Coswig hat im ersten Heimspiel der Landesklasse-Saison 3:3 (0:3) gegen SV Golpa gespielt. Dabei sahen die 70 Zuschauer zwei unterschiedliche Hälften beider Mannschaften: Gäste-Stürmer Kuhne brachte Golpa durch einen Dreierpack in Durchgang eins deutlich in Führung, Blau-Rot erkämpfte sich in Hälfte zwei durch Treffer von Christopher Plotz, Tim Schölzel und Tarek Löwe einen Punkt.
Bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad starteten beide Mannschaften Verhalten und Abwartend in die Partie. Die Gäste versuchten den Raum hinter Coswigs Abwehrkette zu bespielen, was ihnen auch mehrfach gelang. Daraus resultierten die Gegentreffer eins und drei. Beim 2:0 zeigte sich die gesamte Coswiger Mannschaft zu passiv und kassierte folgerichtig das Gegentor.
Blau-Rot blieb im ersten Durchgang oftmals zu ungenau, sowohl bei Passversuchen in die Spitze, bei Torabschlüssen aus aussichtsreichen Positionen oder auch bei einem Handelfmeter, den Jan Erik Bergt an den Außenpfosten setzte (30. Minute).

Im Zweiten Durchgang zeigten die Jungs aus dem Lerchenfeld jedoch ein anderes Gesicht: Der zur Pause eingewechselte Plotzi traf per Direktabnahme am zweiten Pfosten kompromisslos unter die Latte (48.). Der Anschluss zum 2:3 fiel nach einem weiten Einwurf von Jan-Niklas Seifert. Hendrik Barth verlängerte per Kopf und Timme traf aus der Drehung (68.). 

Golpa kam immer wieder durch schnelles Umschaltspiel vor das Coswiger Tor, im Gegensatz zum ersten Durchgang gelang es der Blau-Roten Defensive im Kollektiv weitere Gegentreffer zu verhindern. In der Nachspielzeit landete eine Maxi Ziem-Flanke bei Tarek, dessen Pressschlag mit seinem Gegenspieler den Weg zum umjubelten Ausgleich ins Tor fand (90.+2).
Coswig zeigte zwei Gesichter: Ein streckenweise desolater Auftritt sorgte für einen 3-Tore-Rückstand zur Pause. Einsatzbereitschaft und Moral sorgten im zweiten Durchgang für einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn.

Autor: Tim Schölzel