SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 4
10. Spieltag - 02.11.2024 14:00 Uhr
FC Victoria   SV Blau-Rot Coswig
FC Victoria 3 : 1 SV Blau-Rot Coswig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Schölzel

Assists

Tarek Elias Löwe

Gelbe Karten

Marcel Müller, Michael Warnecke

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (12')FC Victoria
2:0 (17')FC Victoria
2:1 (51')Tim Schölzel (Tarek Elias Löwe)
3:1 (55')FC Victoria

Wieder kein Sieg gegen Victoria

Es war kein schönes Fußballspiel in Wittenberg. Das lag zum einen daran, dass die Blau-Roten über nahezu die kompletten 90 Minuten nicht in Tritt kamen. Andererseits hatte das mit den Platzverhältnissen im Arthur-Lambert-Stadion zu tun, die einen geordneten Spielaufbau gänzlich untersagten. Die Gastgeber nutzten ihre Größenvorteile und vor allem unsere Fehler deutlich effizienter, was zum schnellen 0:2-Rückstand führte. Zuerst versprang ein Ball, den Querschläger verwandelte Victoria ins verwaiste Tor (12. Minute). Wiederum ein Fehlpass leitete den Gegenangriff ein, Willi Seefeld war beim Abschluss ins kurze Eck machtlos (17.).

Im Zweikampfverhalten zeigten die Coswiger zu wenig Gegenwehr, die Wittenberger waren deutlich besser in der Partie. Gefährliche Abschlüsse konnten die Coswiger nicht vorweisen. In aussichtsreichen Situationen wurde sich meist falsch entschieden. So verpufften die Möglichkeiten, die Victoria bot, schon im Ansatz.

Der zweite Durchgang startete optimal aus Blau-Roter Sicht: Tarek Löwe hatte vor dem Strafraum etwas zu viel Platz. Sein Schuss/Pass landete beim eingestarteten Tim Schölzel, der zum 1:2 verkürzte (51.). Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Im Gegenzug verlängerte Victoria einen langen Ball, wieder hatte Willi beim Abschluss keine Abwehrchance (55.) - der alte Rückstand war wieder hergestellt.

Die Coswiger stemmten sich gegen die Niederlage. In Richtung des gegnerischen Tores wurde es dann aber zu häufig unpräzise, weshalb wenig erwähnenswerte Aktionen erspielt werden konnten. 10 Minuten vor Ende der Partie köpfte Tim eine Flanke von Maxi Ziem an den Pfosten, weitere Chancen gab es nicht mehr.

Victoria zeigte die reifere Leistung, nahm die Zweikämpfe an und bestrafte unsere Fehler eiskalt. Dazu waren die Blau-Roten nicht in der Lage, weshalb man sich völlig verdient geschlagen geben musste.

 

Tim Schölzel


Vorbericht zum Spiel