SV Blau-Rot Coswig  Onlineshop

SV Blau-Rot Coswig e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Staffel 3
14. Spieltag - 17.03.2019 10:00 Uhr
Sandersdorf II   SG Coswig/Klieken
Sandersdorf II 8 : 1 SG Coswig/Klieken
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benno Kaspar Loran

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Sandersdorf II
2:0 (13')Sandersdorf II
3:0 (22')Sandersdorf II
4:0 (28')Sandersdorf II
5:0 (31')Sandersdorf II
6:0 (38')Sandersdorf II
7:0 (46')Sandersdorf II
7:1 (54')Benno Kaspar Loran
8:1 (58')Sandersdorf II

Arg dezimierter Kader chancenlos in Sandersdorf

Nach den sehr ansprechenden Leistungen in den  beiden Vorwochen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion sollte es an diesem Tag gegen einer unserer direkteren Konkurrenten gehen. Denn mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des Jugendförderverein Sandersdorf/Thalheim hätte man an das Tabellenmittelfeld heranrücken können.

Um dieses Ziel jedoch zu erreichen, standen die Vorzeichen denkbar ungünstig. Denn bereits einige Tage zuvor flatterten beim Trainergespann zahlreiche Absagen von Spielern ein. Aus verschiedensten Gründen hatte am Ende die halbe Mannschaft die Reise nicht mit antreten können oder wollen. Unser Glück im Unglück war dabei noch, dass sowohl die C- als auch die E-Jugend an diesem Wochenende spielfrei waren. Dadurch erklärten sich Yannick Kappel (C-Jugend, aber auch  für die D-Jugend spielberechtigt) sowie Ansh Singh & Fabian Schleinitz (E-Jugend) bereit bei uns auszuhelfen.

 

1. Halbzeit:

Bei sonnigem aber sehr stürmischen Wetter gingen wir somit mit einem recht bunt durchgewürfelten Kader in die Begegnung. In der Anfangsphase haben wir uns auch noch ganz beachtlich geschlagen, aber mit zunehmender Spieldauer kam was kommen musste. Die Gastgeber spielten mit offenem Visier und brachten uns immer mehr in Verlegenheiten. Der Rest ist recht kurz erzählt. Teils durch individuelle Fehler in der Ballbehandlung und teils ordentlicher Spielzüge des JFV schlug bis zur Halbzeit 4 mal das Spielgerät in unserem Kasten ein. 

Nennenswerte Aktionen von unserer Seite her konnte man kaum eine verzeichnen.

 

2. Halbzeit:

Auf Grund der drückenden Überlegenheit log man sich nicht in die Taschen und es konnte nur  versucht werden Schadensbegrenzung zu betreiben.

Jedoch musste auch kurz nach dem Wiederanpfiff sowie in den Folgeminuten drei weitere mal die Anzeigetafel zu Gunsten des Gastgebers verändert werden. Sowohl die Kräfte als auch der Glaube an sich schwand verständlicherweise zusehends in unseren Reihen. 

15 Minuten vor spielende schalteten aber die Spieler aus Sandersdorf & Talheim wieder ein paar Gänge zurück. Dies konnten wir das ein oder andere mal auch ausnutzen und begannen phasenweise guten Fußball zu spielen. Einige mehr oder minder gute Chancen sprangen dabei heraus. Bislang konnten unsere Jungs in jeder Ligapartie mindestens ein Treffer verzeichnen. Und dem war auch heute so. Nach gut getimten Pass von Yannick Kappel auf Hugo Guroll konnte dieser den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze auf den blank stehenden Benno Loran weiterleiten. Dieser zögerte nicht lange und Schluss flach & wuchtig in die linke untere Torecke zum Ehrentreffer ab.

Am Ende ging das Spiel erwartungsgemäß deutlich mit 8:1 für den JFV Sandersdorf/Talheim II aus.

 

Fazit:

Natürlich konnten & haben wir keinen der Jungs irgend einen Vorwurf gemacht. Trotz dieser miserablen Ausgangslage, welche ja auch sie mitbekommen haben,  stellten sie sich der Aufgabe und haben unsere Mannschaft & den Verein best möglich vertreten.

Nun geht es nächste Woche Samstag auf dem heimischen Lerchenfeld im Kellerduell gegen die wiederstärkte TuS aus Kochstedt. Um nicht in eine noch schlechtere Tabellensitustion zu geraten zählen somit nur 3 Punkte bei hoffentlich wieder normaler Kaderstärke. Anpfiff ist um 11 Uhr.


Quelle: Stephan Mosdorf